Mai, 2024

31Mai15:00HervorgehobenAusstellungseröffnung: Die Sprachen meiner Schule15:00 WAS:VeranstaltungenWER:Erwachsene,Kinder & Jugendliche

Poesie in den Sprachen ihrer Herkunft

Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs der Oberschule Roter Sand beschäftigten sich kreativ mit den Sprachen ihrer Herkunft. Mit Wörtern gestalteten sie Bilder, Objekte und Klänge. Die vielfältigen Ergebnisse zeigen die Möglichkeiten und die Kreativität im Umgang mit den unterschiedlichen Sprachen. Die Arbeiten werden im Kulturhaus Pusdorf ausgestellt. Zur Eröffnung präsentieren einige Schüler*innen ihre Texte.

Das Projekt entstand in Kooperation von dem Kulturhaus Pusdorf, der Oberschule Roter Sand und dem Verein perspActives. Konzipiert und begleitet werden „Die Sprachen meiner Schule“  von der Sprachkünstlerin Donka Dimova.

Ausstellung vom 31. Mai bis 11. Juni / Eröffnung: Freitag, 31. Mai, 15 Uhr

Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr 10 – 13 Uhr / Di 15 – 17.30 Uhr / Do 15 – 18 Uhr und nach Absprache. In den Ferien abweichende Öffnungszeiten.

(Freitag) 15:00

Kulturhaus Pusdorf / Veranstaltungsraum