Juni, 2024

Dies ist ein sich wiederholendes Event

24Jun11:0013:00Ausstellung: Zeichnungen und Malerei von Horst Frey11:00 - 13:00 WAS:AusstellungenWER:Erwachsene

Bereits während des Studiums in Heidelberg hat Horst Frey erste Akt- und Zeichenkurse besucht, die seine Leidenschaft für Kunst geweckt haben. Ab 1980 setzte er seine künstlerische Ausbildung im Gerhard-Marcks-Haus in Bremen fort und begann zudem mit dem Studium der freien Malerei an der Hochschule für Künste.

Die Bilder und Zeichnungen von Horst Frey sind das Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit verschiedenen Sujets. Viele Zeichnungen entstehen vor Ort und dienen als dokumentarische Skizzen, die später überarbeitet und zu Öl- oder Acrylgemälden weiterentwickelt wurden.

In der aktuellen Ausstellung werden  großformatige Fineliner-Zeichnungen präsentiert. Der künstlerische Ausdruck in Form von gemalten Bildern oder Zeichnungen bieten den Betrachter*innen ganz besondere Motive.

Ausstellung 14. Juni bis 3. September

Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr 10 – 13 Uhr / Di 15 – 17.30 Uhr / Do 15 – 18 Uhr und nach Absprache. In den Ferien abweichende Öffnungszeiten.

(Montag) 11:00 - 13:00

Kulturhaus Pusdorf / Veranstaltungsraum