Kulturhaus sucht „Gesichter und Geschichten“

Im Kulturhaus ist es zurzeit sehr ruhig, keine Veranstaltungen, keine Besucher*innen, die sich unbeschwert im Haus aufhalten können, keine Kinder, die an Kursen teilnehmen.

Sich Projekte auszudenken in sogenannten „kontaktlosen“ Zeiten, wie soll das denn gehen, wenn niemand ins Haus kommen kann? Wir haben eine gute Idee und möchten alle einladen, sich daran zu beteiligen. Der Lockdown zwingt uns Zuhause zu bleiben, Kleiderschränke werden aufgeräumt, Wohnungen werden renoviert, Bücher werden sortiert, Fotos werden angeschaut und Musik wird gehört. Sicher gibt es ein Lieblingslied, das Erinnerungen und gute Laune weckt: Das „Hochzeits“-Lied, das „erinnert mich an einen besonderen Menschen“-Lied, das „Abi-Abschlussfeier 2019“-Lied, „mein erstes Kinder“-Lied oder „meine erste Party“-Lied…

Im Rahmen eines Interviews möchten wir eure Geschichten dazu hören (es kann auch selbst gesungen werden). Das Interview wird aufgenommen und als Video im Fenster des Kulturhauses nach außen präsentiert. Die Teilnahme ist nicht besonders aufwändig und erfordert lediglich einen Termin im Kulturhaus mit dem Künstler Norman Neumann, der das Projekt leitet. Alles natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Wenn ihr Interesse habt oder Frauen, Männer, Kinder kennt, die Interesse haben, dann meldet euch im Kulturhaus unter Tel. 54 46 06 an!

Mit freundlicher Unterstützung von