Kultur mobil – unterwegs in Pusdorf

Kunst machen da, wo und wie wir sind

Auch 2024 ist das KULTURMOBIL wieder im Stadtteil unterwegs und ermöglicht Kindern und Jugendlichen an kreativen Aktionen teilzunehmen.

Malen mit Alltagsgegenständen, Drucktechniken auf Papier und Stoff, Upcycling, Windspiele bauen, Sprühfarbe, Ton, Straßenkreide – zwei Künstler*innen bringen im KULTURMOBIL zu jedem Termin unterschiedliche Materialien und jede Menge Anregungen mit.

Auf dem Spielplatz, an der Weser, vor dem Jugi oder auf dem Schulhof, das KULTURMOBIL sucht überall im Stadtteil Kinder und Jugendliche, die neugierig sind auf kreative Arbeit im Freien und Lust haben, sich auszuprobieren.

Jeden Mittwoch von Mai bis September (außer in den Sommerferien) und an einem Samstag in jedem Monat. Termine + Standorte werden rechtzeitig über unsere Web-Seite, Plakate und Presse bekannt gegeben.