Future in Pusdorf / Phase 2

Forschungslabor – temporär, verrückt und genial

In den Sommerferien haben Kinder und Jugendliche geforscht was in Pusdorf so los ist. Ein leerstehendes Ladenlokal, das uns freundlicherweise die Firma elektro Siemer zur Verfügung gestellt hat, war für zwei Wochen der Aktionsraum für die Forschungsarbeiten. Mit der Architektin Julia Ledergerber und der Künstlerin Lotte Agger stöberten die Kinder durch den Stadtteil und fanden Orte, die sie vorher vielleicht noch gar nicht kannten oder die schöner sein sollten. Gemeinsam wurden daraufhin eigene Stadtteilpläne gebastelt und Ideen für neue Spielplätze und den Erhalt von Kleingärten entwickelt, Höhlen, Häuser oder Polizeistationen überlegt. Es wurde gezeichnet, gemalt, gebastelt und aus allerhand Material Modelle gebaut, die am Ende des Projektes im Laden präsentiert wurden. In den Herbstferien geht es weiter, dann wollen die „Stadtteilplaner*innen“ die kleinen Ideen als große Skulpturen bauen und im öffentlichen Raum des Stadtteils präsentieren.

2. Phase: Di, 19. – Fr, 29. Oktober / 14 Uhr / Teilnahme kostenlos / Anmeldung T. 54 46 06

Mit freundlicher Unterstützung: