Freie Ölmalerei

Es wird frei und selbständig gearbeitet. Fortgeschrittene können schon Erlerntes anwenden und weiter vertiefen, der Kurs ist jedoch auch für Anfänger*innen geeignet.

In diesem Kurs werden wir uns ganz intensiv mit mehreren Aspekten der Ölmalerei beschäftigen. Wir arbeiten auf Leinwänden und evtl. auch auf Holz. Die Themen sind: Stillleben, Landschaften, Figur und Abstraktion.
Wichtig in diesem Kurs ist die Auseinandersetzung mit den grundlegenden Elementen der Malerei: Form, Licht, Perspektive und Komposition. Auch Beispiele aus der Kunstgeschichte begleiten unseren Kurs.Gemeinsame Bildbesprechungen werden uns helfen, neue Sehgewohnheiten zu trainieren und uns zu entwickeln. Gemalt wird an der Staffelei.

Bitte informieren Sie sich über mitzubringendes Material.

Kursleiterin: Dorit Hillebrecht

Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr / 60 Euro für jeweils 10 Termine / Anmeldung im Kulturhaus