Chorprojekt für Frauen

Pusdorf Voices _Volume I / September 2019 bis 8. März 2020

Es gibt die Vermutung, dass Gesang früher dazu diente Raubtiere abzuschrecken und hilfreich war, das Miteinander der Menschen und den Wunsch nach Harmonie zu stärken. Der Frauenprojektchor Pusdorf Voices_Volume1 soll in erster Linie Spaß machen.

Frauen, die Lust haben zu singen, die neugierig sind auf die eigene Stimme und wie sie klingt, sind herzlich willkommen. Lieblingslieder, die frau schon immer mal selbst solo singen wollte, Chorstücke oder persönliche Liederwünsche werden erarbeitet und gesungen . Improvisationen und Circle Singing bieten die Möglichkeit neue Erfahrungen mit der Stimme zu machen, ohne gesanglicher Vorbildung oder Altersbegrenzung. Die wöchentlichen Treffen von September 2019 bis März 2020 beinhalten einen Teil Stimmbildung und Gesangstraining, immer auf der Basis von Spaß und Freude am Singen und Klingen. Während des Projektzeitraums ist ein Wochenendworkshop geplant.

Zum Frauentag am 8. März zeigt sich der Chor der Öffentlichkeit.

Projektleitung: Imke Burma

Mit freundlicher Unterstützung von