Kindertheater: Das Piratenschwein

Nach dem Buch von Cornelia Funke für Kinder ab 5 Jahre. Gespielt vom Figurentheater Fundevogel mit den Aufführungsrechten Kindertheaterverlag Weitendorff.

„Buntbarsch und Buckellachs!“ Am Strand finden Kapitän Sven und sein Schiffsjunge Pit ein kleines Schwein. Jule ist kein gewöhnliches Schwein. Sie hat die wunderbare Eigenschaft Schätze zu finden. Das bleibt nicht lange geheim. Jule ist ein Piratenschwein. Die Kinder im Dorf verspotten Pit, weil er aus einem anderen Land kommt und sogar mit einem Schwein spielt. Doch als Jule von der wilden Bande des berüchtigten Piraten Knurrhahn entführt wird, helfen die Dorfkinder Sven und Pit ihr Schwein zurückzuholen.

Sonntag, 21. April / 16 Uhr / 3,50 Euro pro Nase / Anmeldung im Kulturhaus, Tel. 54 46 06 (möglich bis Freitag, 19. April / 12 Uhr)

©Figurentheater Fundevogel