Meine Stadt Deine Stadt

Interkulturelle Stadtteilspaziergänge

Die Stadt gehört uns allen und so verschieden wir sind so unterschiedlich nutzen wir auch ihre Orte. In Meine Stadt – Deine Stadt wollen wir gemeinsam, ob neu zugezogen oder alt verwurzelt, unser Woltmershausen und Bremen einmal neu kennenlernen und dabei ganz viel Deutsch sprechen.

Im Vordergrund stehen der interkulturelle Austausch und das gemeinsame Entdecken neuer Orte, wobei auch alte Bremer Hasen Neues entdecken werden. Für unsere Spaziergänge suchen wir fortlaufend Teilnehmer*innen die Lust haben mitzumachen. Zweimal im Monat treffen wir uns im Kulturhaus Pusdorf und besprechen, wo es in der nächsten Woche hingehen soll. In der folgenden Woche geht es dann in den Stadtteil oder aber auch mal in die Stadt. Bisher haben wir uns bereits die Kirche und den Friedhof in Woltmershausen zeigen lassen und sind mit den Kindern der Teilnehmerinnen zur Stadtteilfarm Huchting gefahren.

Wir freuen uns über neue Gesichter in der Runde!

Eine Kooperation vom Verein für Innere Mission in Bremen und dem Kulturhaus Pusdorf.

Montags 15.00 bis 16.30 Uhr (bitte nächsten Termin erfragen) / Projektleitung und Info: Cornelia Cordes unter 0160-2521267